Das Hotel Mondial Köln hat sich im vergangenen Jahr einer intensiven Renovierung unterzogen. Das Team Stapelbroek hat aktiv an den Umbauarbeiten mitgewirkt und das Ergebnis – ein moderner Look für das Boutique-Hotel am Dom – kann sich sehen lassen.
Stapelbroek als Generalunternehmer
Alle Gewerke, unter anderem der Trockenbau, Elektro-, Fliesen- und Malerarbeiten wurden vertrauensvoll in die Hände des Generalunternehmers aus Legden gelegt. Das Team hat nach aufwendigen Abbrucharbeiten alle 203 Zimmer des Hotels renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Zudem erfolgte die Erneuerung der öffentlichen und privaten Bereiche im Erdgeschoss. Das Team Stapelbroek hat neue Böden verlegt, Kältetechnik verbaut eine Showküche installiert. Außerdem wurde das komplette Hotel nach einer Brandschutzertüchtigung mit Sicherheitsbeleuchtung ausgestattet.
Modernes Ambiente
Die Einrichtung des modernen Hotels ist nach der Renovierung kaum wieder zu erkennen. Helle Zimmer, Fischgräten-Parkett und große Fenster unterstreichen den modernen Stil. Den Bau der Möbel für 203 Zimmer, sowie die Einrichtung der öffentlichen Bereiche hat ebenfalls Stapelbroek übernommen – alle Möbel wurden in Legden produziert und vom Team vor Ort eingebaut. „Typisch Kölsche“ Bilder, wie die Deutzer Brücke, der Kölner Dom oder Fotos aus Karnevalstagen unterstreichen den persönlichen Touch und spiegelt die lokale Umgebung wider.
Neues Restaurant
Zum Hotel gehört auch ein Restaurant: Das „Mondial 1516“ wurde ebenfalls komplett von Stapelbroek renoviert. Das zeitgenössische Design schmiegt sich perfekt in die Atmosphäre des Hotels ein. Das Besondere hier sind die regionalen Speisen und das Bier vom Fass. Der Name des Restaurants erinnert an das Jahr 1516, in dem das deutsche Reinheitsgebot für Bier erlassen wurde.