Ein Office-Projekt wie kein anderes

Team Stapelbroek realisiert Coworking Space in Berlin

Coworking Spaces, Großraumbüros in denen Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen neben- und auch miteinander arbeiten, werden immer beliebter. Das Team Stapelbroek hat jüngst gemeinsam mit dem Team von URBANSKY Architekten ein solches Großraumbüro für Dunnhumby, dem weltweit führenden Hersteller für Customer Data Service, in Berlin Kreuzberg fertiggestellt. 

Stapelbroek war in diesem Projekt als Design & Build Generalunternehmer aktiv und auf den 2.000 Quadratmetern unter anderem für die Technische Gebäudeausrüstung und die Elektrik zuständig.

Neben Großraumbüros verfügen die insgesamt fünf Etagen über Besprechungsräume, Lounges, Küchen und Yogabereiche. Das Besondere an dem Interior-Design ist, dass sich verschiedene Streetart Künstler an der Gestaltung beteiligt haben. So sind zum Beispiel einige Wände mit Graffiti besprüht, andere aufwendig oder abstrakt bemalt. Die verschiedenen Motive und Stile sollen an die Vielfalt der Berliner Bezirke erinnern.

Viele Möbel im neuen Coworking Space wurden individuell in Legden von Stapelbroek produziert und vor Ort in Berlin vom Team verbaut. Dazu gehören zum Beispiel Büromöbel, Lounges und Regale. Die Großraumbüros sind hell, mit Licht durchflutet und haben große Fensterfronten, die für ein optimales Arbeitsklima sorgen. Der Mix aus Industrial Style und Retro-Elementen, wie ein 80er-Jahre Fliesenspiegel an der Wand, macht viele Ecken im Dunnhumby zu einem besonderen Hingucker.

Sanfte Farben und große Fenster in den Besprechungsräumen sorgen für Ruhe und bieten optimalen Raum zum Brainstormen. Üppige Sessel in der Küche laden zum Verweilen ein, in den Yogabereichen kann neue Energie getankt werden. Das Coworking Space Dunnhumby bietet einen perfekten Mix aus produktiven Arbeitsbereichen und Orten zum Relaxen, die kreative Denkanstöße fördern.

Bilder: URBANSKY ARCHITEKTEN

Turning space into perfection