Die MV Werften eröffneten im September ihr erstes Hotel in Wismar. Das Park Inn by Radisson liegt in unmittelbarer Nähe zum Wismarer Hafen und ist mit 90 Zimmern und einem Restaurant mit Lounge und Bar ausgestattet. Das Team Stapelbroek hat die Zimmer, das Restaurant und die Rezeption eingerichtet.
Wie eine Fahrt auf dem Meer
Das Ambiente und die Einrichtung des modernen Hotels erinnern an einen Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Hotelzimmer gleichen originalen Schiffskabinen, erfrischende Details wie Gemälde von Schiffen, helles Holz und viele Blautöne unterstreichen den maritimen Stil. Besucher sollen sich fühlen, als seien sie auf dem offenen Meer. Die 19 Quadratmeter großen Zimmer sind zeitgemäß ausgestattet und verfügen über moderne Technik. Die Einrichtung hat das Team Stapelbroek übernommen – alle Möbel wurden in Legden produziert. Das Besondere war hierbei, dass die einzelnen Zimmer, wie echte Schiffskabinen von außen nacheinander in das rohbaufertige Hotelgebäude eingeschoben wurden.
Entspannen an der längste Theke Wismars
Neben den 90 Hotelzimmern hat das Team Stapelbroek auch die Rezeption, eine Servicestation, mobile Garderoben und das hoteleigene Restaurant eingerichtet. Hier können Hotelgäste unter anderem an der längsten Theke Wismars verweilen. Ein weiterer Hingucker sind die mit verschiedenfarbigem Linoleum belegten Tischplatten. Die attraktiven Unifarben, geölte Holzoberflächen und naturnahen Materialien geben den Möbeln und Wänden zudem einen zeitlos modernen Charakter.
Das Werfthotel in Wismar soll künftig Anlaufstelle für Kreuzfahrtgäste, Werftmitarbeiter und Touristen sein, die ein maritimes Feeling ganz ohne Wellengang erleben möchten. Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem Hotel dabei sein zu durften.