Anfang des Jahres hat Team Stapelbroek die neue Firmenzentrale für FrieslandCampina Germany in Düsseldorf fertiggestellt. Das Unternehmen ist eines der führenden in der Milchindustrie und vor allem für Marken wie Tuffi, Landliebe und Chocomel bekannt. Unser Team hat in nur wenigen Monaten auf 2.500 Quadratmetern Büroräume ausgestattet, die der modernen Marke gerecht werden.
Elegantes Design und moderne Ausstattung
Neben dem Möbelbau hat sich Team Stapelbroek auch um die Wand- und Deckenverkleidungen gekümmert. Der Einsatz von Materialien in weißer Optik, in Zusammenspiel mit Bambus als Naturprodukt, vermitteln den Büros einen warmen und zugleich modernen Charakter. Glaswände bringen viel Licht in die Räume und runden das Open Space Konzept transparent ab. Um unseren hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, haben wir auch in diesem Projekt mit unserem Partner Verwol zusammengearbeitet. Gemeinsam mit Verwol als Systemlieferant der Glastrennwände, sowie unseren Möbelkonstrukteuren, wurde ein Schiebetürelement entwickelt, dass im geöffneten Zustand innerhalb der Möbelelemente „verschwindet“. Vor allem die Planung, aber auch die Realisierung ist hier eine große Herausforderung. "Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis“, erklärt Geschäftsführer Lars Albers.
Alles aus einer Hand
Neben Glas und Holz hat unser Team in diesem Projekt viel mit Edelstahl gearbeitet. Möbel und das Beleuchtungskonzept sind ebenso made by Stapelbroek, wie die technische Gebäudeausrüstung. Zusätzlich zu Kälte- und Lüftungsanlagen, Sprinklern, Brandmeldeanlagen und sonstiger Gebäudetechnik haben wir auch die Elektroinstallation incl. Server- und Datentechnik realisiert.
Bekannte Nachbarn
Die neue FrieslandCampina Firmenzentrale in der Luise-Rainer-Straße in Düsseldorf ist für das Team Stapelbroek keine neue Adresse. Wir haben im selben Gebäudekomplex bereits in 2017 das 8.000 Quadratmeter große Douglas Headquater realisiert und arbeiten außerdem derzeit an einer neuen Firmenzentrale für unseren Kunden Ubisoft. Wir freuen uns sehr über die Nachfolgeprojekte und danken für das Vertrauen.
Interior Design: Fokkema & Partners Architecten
Photography: Ruben Visser