Stapelbroek realisiert Unilever Headquarter in Rotterdam

Der Konzern Unilever, zu dem unter anderem die Marken Knorr, Dove und Langnese gehören, hat vor kurzem sein neues Headquarter in Rotterdam bezogen. Das Team Stapelbroek war an dem 8.500 Quadratmeter großen Neubau maßgeblich beteiligt. Alle Möbel auf den 9 Etagen wurden in Legden gefertigt und von unserem Team in den Niederlanden verbaut. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Verwol ist so in nur fünf Monaten eine moderne und ansprechende Bürofläche entstanden. Das großartige Design stammt vom Architekten Mecanoo aus Delft.

Modernes Arbeiten im Headquarter

Großzügige Fensterfronten und Bauelemente aus Beton lassen das Bürogebäude elegant und zeitlos wirken. Aufgelockert wird die Atmosphäre durch knallige Farben. Das neue Headquarter ist lichtdurchflutet, bunte Möbel und viele grüne Pflanzen schaffen ein Ambiente zum Wohlfühlen. Großraumbüros, Besprechungsräume oder Nischen für ein ruhiges Telefongespräch – nicht nur optisch lässt das Unilever Büro keine Wünsche offen, es schafft auch optimale Arbeitsbedingungen. Gemütliche Sofas laden zum Entspannen während einer Pause ein und an zahlreichen Theken können Kolleginnen und Kollegen sich untereinander austauschen.

Möbel made in Legden

Die im Headquarter verbauten Möbel sind maßgeschneidert vom Team Stapelbroek und in Legden gefertigt worden. Dazu gehören unter anderem die Möbel der Lounge-Bereiche, Theken und Büro-Möbel wie Stühle und Tische. Ein besonderer Hingucker ist neben den extravaganten Regalsystemen eine grün-geflieste Bar, die mit rankenden Pflanzen für ein besonderes Flair sorgt. „Mit den einzigartigen Möbeln im neuen Unilever Headquarter in Rotterdam haben wir ein ganz neues Raumdesign geschaffen. Die Büroräume spiegeln die moderne Art des Arbeitens wider und zeigen, dass unser Team abseits von konventionellen Projekten, auch außergewöhnliche und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden schaffen kann“, resümiert Stapelbroek Geschäftsführer Heino ter Haar das Projekt.

Bilder: Ossip Architectuurfotografie

Turning space into perfection