Im Oktober 2019 eröffnete der neue Douglas Flagship-Store „Unter den Linden“ nach einer intensiven Umbauphase zum ersten Mal seine Türen. Auf 870 Quadratmetern finden nicht nur Beauty-Liebhaber hier alles, was das Kosmetik-Herz begehrt. Auch für Laien hat der Shop allerhand zu bieten. Der neue Store überzeugt durch ein modernes Design, zarte Farben und einmalige Besonderheiten wie den „Influencer-Room“.
Stapelbroek realisierte das neue Ladenkonzept im vergangenen Jahr: Vom Möbelbau in Legden, über die Lieferung nach Berlin, bis hin zur Montage vor Ort hat unser Team in nur wenigen Monaten großartige Arbeit geleistet.
Nicht nur unser langjähriger Serienkunde Douglas ist von dem Ergebnis begeistert, erst kürzlich wurde der Shop zum „Store of the Year 2020“ in der Kategorie „Out of the Line“ vom Handelsverband Deutschland (HDE) ausgezeichnet. Der Preis wurde Ende Januar im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen. Als besonders innovativ lobte die Jury unter anderem das Konzept des Stores, welches in vielen Punkten auf die zunehmende Digitalisierung aufbaut: Virtual Reality und eine Douglas Beauty School sind nur zwei Beispiele für einen neuartigen Store, der nicht nur die Fachjury überzeugt.
Jährlich kürt der HDE herausragende und innovative Stores, deren Umbau oder Neubau nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Rund 50 Händler haben sich diesmal beworben. Eine Jury, bestehend aus Spezialisten aus Handelsunternehmen und -institutionen wählte sechs Sieger in verschiedenen Kategorien aus – der Douglas Flagship-Store ist einer von ihnen.
Wir freuen uns sehr bei diesem Store dabei gewesen zu sein und gratulieren dem Team Douglas herzlich zu dieser Auszeichnung.
Lest mehr zum Douglas Store „Unter den Linden“ hier.
Photo: Paul Schimweg