Tom Tailor zeigt neues Ladenbaukonzept in Vösendorf, Niederösterreich

Seit einigen Wochen zeigt die Modekette Tom Tailor im SCS Einkaufszentrum im österreichischen Vösendorf bei Wien ihr neues Storekonzept. Die Neugestaltung von Innenausbau und Fassade in dem 249 qm großen Shop realisierte Team Stapelbroek vollständig, angefangen bei den Bodenarbeiten, über Trockenbau- und Malerarbeiten bis hin zur gesamten Elektrik, sowie der Lüftungs- und Sicherheitstechnik.

Frisches Design für ein besseres Shopping-Erlebnis

Das neue Designkonzept des Retailers beeindruckt vor allem mit der neuen durchgehenden Klinkerverblendung im oberen Drittel der Storewände. Neues Gestaltungselement ist ein Handlauf aus Eschenholz, der die Klinkerverblendung zum einen optisch attraktiv begrenzt zur darunterliegenden Kleiderpräsentation, sich zum anderen flexibel nutzen lässt für die Aufhängung verschiedener Regale. So setzt er die Outfits, Schuhe oder Accessoires immer bestens in Szene.

Eine weitere Neuheit ist die farbliche Abgrenzung der Damenabteilung zu dem Herrenbereich – hier wurde bei den Damen eher mit helleren und bei den Herren mit dunkleren Farben gearbeitet. Die Herren kommen in der Damenabteilung aber auch nicht zu kurz – sie können es sich im neuen Lounge Bereich gemütlich machen, während die Damen shoppen.

Auch die Decken sind im neuen Ladenbaukonzept von Tom Tailor modischer designt worden. Durch die offene Decke wirkt der ganze Raum großzügiger, die grau lackierte Rohdecke betont das stilvolle Design. Die LED-Beleuchtung zieht sich durch den gesamten Store und akzentuiert Farbe und Verarbeitung des Klinkers.

Neben dem Ausbau und der Neugestaltung im Innenraum wurde außerdem die Fassade neu konzipiert und ein Rolltor aus sicherheitstechnischen Gründen angebracht.

Parallel zum Ausbau dieses Tom Tailor-Stores setzten unser Jungs auch die beiden Neugestaltungen in Bürs und Feldkirch um. Sukzessive sollen nun auch weitere Tom Tailor-Shops nach dem neuen Konzept eingerichtet werden.

 #GoodJob #TeamStapelbroek

Turning space into perfection